Agenda InvoiceHub Mail

  • einfaches Tool für einen digitalen Rechnungseingang
  • ZUGFeRD- und XRechnungen sicher empfangen
  • Belege direkt an das Digitale Belegbuchen übermitteln

Pflicht ab dem 01.Januar 2025

Unternehmen jeder Größe sind ab dem 01. Januar 2025 verpflichtet, bei B2B-Geschäf­ten elek­tro­nische Rech­nun­gen (E‑Rech­nungen) im ZUGFeRD-­Format oder als XRech­nung anzunehmen. Achtung: Eine Rechnung, die als PDF per E-Mail versandt wird, gilt nicht als E‑Rechnung gemäß der Europäischen Norm EN 16931.

Die Stolperfallen der E-Rechnung

Als Mensch können Sie E‑Rech­nungen nicht ohne Weiteres lesen. Sie basieren auf dem XML-Format und dienen in erster Linie der ma­schinellen Verarbeitung. Außerdem müs­sen Sie elektronische Rech­nun­gen und Be­le­ge zwingend auch elek­tronisch archi­vieren – nach den hohen Anforderungen der GoBD.

Sie brauchen definitiv ein Tool, um E-Rechnungen zu lesen und rechtssicher zu speichern!

So erfüllen Sie alle Pflichten zu 100 Prozent

Die E‑Rechnung ist mehr als nur läs­tige Pflicht, die E‑Rechnung ist Ihre Zukunft. Han­deln Sie jetzt! Mit dem Agenda Invoice­Hub erfüllen Sie alle Pflichten ab dem 01. Januar 2025. Freuen Sie sich auf weitere Funk­tio­nen, mit denen wir Ihnen das An­neh­men von Rechnungen zukünftig noch kom­for­tabler machen werden.

Jetzt den Rechnungseingang vorbereiten mit Agenda InvoiceHub Mail

E-Rechnungen sicher annehmen

Eingehende Rechnungen, die Sie als E-Mail-Anhang empfangen, leiten Sie ein­fach per E-Mail an Ihr InvoiceHub-Postfach weiter. Das gilt für alle E‑Rechnungsformate, aber auch andere digitale Formate wie PDF, JPEG, PNG oder TIFF.

Rechnungseingang individuell gestalten

Auf Wunsch richten Sie so viele Rechnungseingänge ein, wie Sie wollen. Ideal, wenn Sie Ihre Rechnungen nach Belegart oder Filiale trennen möchten.

Belege an das Digitale Belegbuchen übergeben

InvoiceHub extrahiert die Rechnungsdokumente aus der E-Mail und leitet sie über Agenda Connect an das Digitale Belegbuchen weiter. Dort prüfen und bezahlen Sie die Belege wie gewohnt und übermitteln sie anschließend zur Verbuchung.

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Rechnungsdaten überprüfen

E-Rechnungen verarbeiten Sie ab Januar 2025 im Digitalen Belegbuchen. Auch wenn ZUGFeRD-Dokumente ein Belegbild haben: Für Ihre Buchhaltung gilt der hinterlegte Datensatz. Darum bereiten wir die Rechnungsdaten übersichtlich zur Prüfung auf - egal ob ZUGFeRD-Format oder X-Rechnung.

Rechnungen GoBD-konform aufbewahren

Gemäß der GoBD müssen elektronische Rechnungen auch elektronisch aufbewahrt werden. Und zwar lesbar, unveränderlich und manipulationssicher. Das Belegarchiv des Digitalen Belegbuchens ermöglicht eine revisionssichere Archivierung.

Geplante Neuerungen - Bald wird´s noch leichter

Rechnungsdaten direkt im InvoiceHub überprüfen

Der InvoiceHub liest die enthalten Rechnungsdaten aus und stellt sie in einem Belegbild dar. So können Sie Rechnungen in jedem Format bereits im InvoiceHub prüfen.

Belegarchiv im InvoiceHub

Im Belegarchiv werden alle eingehenden Rechnungen, getrennt nach Belegordnern sicher archiviert. Hier können Belege jederzeit wieder eingesehen und durchsucht werden.

Automatische formale Rechnungsprüfung

E-Rechnungen werden automatisch einer formalen Prüfung unterzogen. Damit können Sie sicher sein, dass jeder übermittelte Beleg sämtliche Anforderungen aus dem UStG erfüllt.

Rechnungen komfortabel freigeben

Nachdem Sie eine Rechnung auf sachliche Richtigkeit hin geprüft haben, können Sie die Rechnung direkt im InvoiceHub freigeben, bevor Sie den Beleg an die Buchhaltung übergeben.

Die Daten werden frei!

Sie möchten künftig selbst buchen oder die Buchhaltung auslagern? Agenda InvoiceHub vereinfacht das nun wesentlich: Das Belegarchiv bleibt immer in Ihrer Hand und kann sofort weiterverwendet werden.
In Zukunft können auch Buchführungssysteme anderer Hersteller angebunden werden.

100 % revisionssichere Archivierung

Die optionale Verfahrensdokumentation schafft maximale Transparenz in Ihrem Beleg-Prozess. So können Sie Betriebsprüfungen und Nachfragen seitens der Finanzbehörden gelassen entgegensehen.

Ab jetzt verfügbar

Agenda InvoiceHub Mail



  • Postfach für den sicheren Rechnungsempfang*
  • Schnittstelle zu Ihrem Agenda Unternehmens-Portal


Jahresabo
3,00 € / Monat

statt 3,50 € bei monatlicher Zahlung

Verfügbar ab Winter 2024

Agenda InvoiceHub


Agenda InvoiceHub Mail +

  • Belegarchiv (150 Belege / Monat)
  • Inkl. 1 User**
  • formelle Rechnungsprüfung
  • einfach fachliche Rechnungsfreigabe
  • Schnittstelle zu weiteren Systemen



Jahresabo
5,00 € / Monat

statt 6,00 € bei monatlicher Zahlung

Verfügbar ab Winter 2024

Agenda InvoiceHub L


Agenda InvoiceHub +

  • Inkl. 2 User**
  • Inkl. 2 Postfächern
  • Erweitertes Belegvolumen (1000 Belege / Monat)**


Sparen Sie 12% im Vergleich zu InvoiceHub


Jahresabo
15,00 € / Monat

statt 17,00 € bei monatlicher Zahlung

*Voraussetzung: Sie nutzen bereits das Digitale Belegbuchen.                                                                                                                                       Alle angegebenen Preise verstehen sich zzgl. gesetzl. USt.
**Umfang erweiterbar